Talkabout

Talkabout Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausbau ist angesagt
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2022, 20:54 
Offline

Registriert: Sa 10. Sep 2022, 18:57
Beiträge: 30
Hallo,
ich möchte schon länger mit den Hausbau anfangen, da ich mir vor Jahren ein Grundstück gekauft habe. Der Bau muss allerdings mit einem Kredit finanziert werden und ich habe da Angst einen Fehler zu machen und eine schlecht Wahl zu treffen.
Kann an sich eigentlich bei der Suche nach einem guten Kredit helfen lassen? An wen kann ich mich wenden und was sollte ich unbedingt bei der Wahl beachten??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Sep 2022, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausbau ist angesagt
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2022, 19:25 
Offline

Registriert: So 18. Sep 2022, 09:29
Beiträge: 29
Ich habe gebaut und natürlich auch fast alles mit einem Kredit finanziert. Ich hatte zwar etwas Eigenkapital aber das reichte bei weitem nicht. Um einen guten Kredit und niedrige Zinsen zu finden, habe ich einen Profi beauftragt, der mir bei der Suche nach einem Kreditgeber geholfen hat. Dieser hat mich über alles sehr ausführlich aufgeklärt und mir geholfen eine gute Baufinanzierung für mein Haus zu planen. Wenn ich wieder bauen oder eine Immobilie kaufen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall wieder an jemanden wenden, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Ich habe wirklich gute Bauzinsen bekommen und zwar dank der Unterstützung eines Profis, der mir bei der Suche geholfen hat.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hausbau ist angesagt
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2022, 16:41
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Hallo
Ich finde es immer sehr schön, wenn man es schafft sich ein eigenes Haus zu leisten. Das ist schon eine sehr große Sache im Leben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man den Hausbau oder den Wohnungskauf finanzieren kann. Viele Leute nehmen dafür einen Kredit auf, andere sparen das Geld auf eigene Faust an. Wenn du dir einen Kredit aufnehmen möchtest, kannst du dich entweder an deine Bank wenden oder online nach günstigen Krediten suchen. Achte dabei immer darauf, die Zinsen zu vergleichen, damit du keinen zu teuren Kredit aufnimmst. Wenn du dir dein Haus oder deine Wohnung selbst finanzieren möchtest, kannst du versuchen, so viel wie möglich zu sparen. Einige Leute geben dazu jeden Monat einen bestimmten Betrag in eine separate Kasse und legen so lange Geld beiseite, bis sie genug haben. Andere versuchen, ihre Ausgaben so weit wie möglich zu reduzieren und so mehr Geld für die Finanzierung ihres Hauses oder ihrer Wohnung übrig haben. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile und es ist am besten, sich vorher gut zu informieren und genau abzuwägen, welche Methode für dich die beste ist.
Ich suche momentan auch nach einer passende Immobilie für mich und habe auf dieser Seite demos.de/immobilien-kaufen-in-muenchen.aspx interessante Wohnungen finden können.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hausbau ist angesagt
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 13:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2022, 13:18
Beiträge: 9
Momentan bei den Zinsen ja leider fast unmöglich geworden. Meine Pläne sind erstmal auf Eis gelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Haus, Kredit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, NES, Urlaub, Garten

Impressum | Datenschutz