Talkabout

Talkabout Forum
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheitswesen Schweiz
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2023, 10:49
Beiträge: 9
Wie ist das Gesundheitswesen in der Schweiz bestellt. Wir überlegen umzusiedeln und suchen schon mal nach einem Hausarzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Jan 2024, 13:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheitswesen Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2022, 13:18
Beiträge: 9
Ich gehe mal davon aus, besser wie in Deutschland. Das ist allerdings nicht durch Wissen begründet, sondern darauf geschuldet, das es schlechter wie in Deutschland nicht sein kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheitswesen Schweiz
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 10:39 
Offline

Registriert: Mi 14. Jun 2023, 15:21
Beiträge: 10
Ob es besser oder schlechter ist wie in Deutschland kommt auf den Standpunkt an. Beide haben ihre Vorteile, beide haben ihre Nachteile. Meiner Meinung ist das System der Schweit noch unübersichtlicher wie in Deutschland und vor allem auch wesentlich teurer.
Ob ich mir jetzt schon eine Arzt in der Schweiz suchen würde an Deiner Stelle, wüsste ich nicht. Warte damit bist Du angekommen bist, und hole Dir Empfehlungen bei den Nachbarn ein. So kommst Du mit diesen auch gleich in Kontakt. Haben wir so gemacht, und so unseren Hausarzt in Appenzell gefunden. Bei dem wir nach 2 Jahren immer noch sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit, Haus, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Erde, NES, Urlaub, Garten

Impressum | Datenschutz